MARKO BARTHEL

NAME: Marko Barthel

GEBOREN: 1977 in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz)

YOSHIMOTO: Teammitglied seit November 2002

AUFGABEN: Tourguide / lizenzierter Fahrtrainer

BIKE: am liebsten eine 300er 2 Takt / KTM

HOBBYS: Snowboarding, Mountainbiking, Internet

WEBSITE: www.marko-barthel.de, www.offroad-trainer.de

E-Mail: post@marko-barthel.de

 

ERFOLGE

  • Deutscher Meister
  • Vizeeuropameister
  • Top 5 Einzelplatzierung bei der Weltmeisterschaft
  • 7x SixDays gefahren als Nationalfahrer für Deutschland
  • 2x TOP 10 beim Erzberg RED BULL Hare Scramble
  • Seit über 2 Jahren als offiziell lizenzierter Trainer im Bereich Enduro, Cross und Supermoto tätig.
  • Referenzen:
  • KTM ADVENTURE TOUR, Trainings und Touren weltweit
  • YOSHIMOTO, Touren und Trainingswochen in der Türkei
  • Bert und Dirk v. Zitzewitz, Cross und Endurotraining in Deutschland
  • Jens Scheffler, Enduro-Schule-Zschopau, Cross und Endurotraining in Deutschland

MY STORY

Nach einigen Jahren aktiven, professionellen Endurogeländersport und einigen Erfolgen habe ich eine neue Herausforderung gesucht. 2000 habe ich angefangen anderen Offroad Fahrern einige Tipps zu geben und sie waren begeistert dass ich Ihnen mit kurzen und einleuchteten Erklärungen das Fahren erleichtert und erheblich Verbessern konnte.

Ich habe angefangen für die Enduroschule Zschopau (Jens Scheffler) als Trainer zu angieren. Ich war erfreut dass viele Leute von mir lernten und ich konnte die Erfolge erkennen. Das ist für mich eine neue Herausforderung geworden, die ich ehrgeizig und zielstrebig verfolge.

Seit 2001 bin ich für KTM und für die Enduro und Crossschule der Brüder Zitzewitz als Trainer tätig.

2002 bin ich durch Zufall beim surfen im Internet auf die Website von www.yoshimoto.de.de gekommen und fand folgenden Eintrag: "Yoshimoto sucht einen Tourguide"! Das war für mich Anregung für eine neue Aufgabe. Ich kontaktierte Sönke und wir buchten ein Ticket für mich in die Türkei.

Nachdem ich die Gegend mit einer LC4 durchsuchen durfte, kamen einige Tage später die ersten offroadbegeisterten Tourkunden. Wir sind einige Tage durch das geniale Gelände gedüst und ich konnte den Teilnehmern vieles Vermitteln was Ihnen das Fahren erleichtert und viel mehr Spaß bereitete.

Ende 2002 kam Sönke die Idee einen zweiten Standort für Touren aufzubauen und mich als Trainer und Guide einzusetzen. Eine optimale Gegend dafür ist Alanya. Ich erkundete einige 1000km Wege und Trails und ein neues Enduroparadies war für jedermann mit Offroadbegeisterung geschaffen.

Nachdem ich einige negative Erfahrung mit meiner aktiven, sportlichen Laufbahn gemacht habe, kam ich zu den Endschluss 2003 meiner Kariere zu beenden und nur noch als Trainer selbstständig zu arbeiten. Mittlerweile bin ich offiziell, lizenzierte Offroadtrainer. Besitze nun ein großes Ãœbermittlungswissen und konnte vielen Leuten positive Fahrtipps geben.

Es ist meine Lebensaufgabe anderen Leuten das Offroad fahren näher zu bringen. Seit dabei und fahrt mit mir eine Tour, ihr werdet ein unvergessliches Offroaderlebniss haben.

Bis bald, Eurer Marko Barthel

IMPRESSIONEN

IN ACTION
IN ACTION
IN ACTION
IN ACTION
IN ACTION
IN ACTION
SNOWBOARDING
-ANZEIGE-